Sonntag, 26. April 2009

katzenliebe.

ich habe mein erstes eigenes schnittmuster entworfen!
mein plan war eine schlichte kleine umhängetasche, in der portemonnaie, schlüssel, telefon und taschentücher gut platz finden und die vielleicht auch noch eine wasserflasche und kleinkram transportieren kann. ich wollte eine beutelform, und da meine schnittmustersuche mir nicht das richtige brachte, entschied ich mich zum selber machen - ist ja auch sehr schlicht. ich habe mir also erst ein kleines papiermodell gemacht, es so zurechgeschnitten, bis mir die form gefiel, und das ganze dann per augenmaß vergrößert.

der braune außenstoff ist irgendwas zwischen cord und möbelstoff. gefüttert habe ich die tasche mit einem baumwollstoff mit buchstabendruck - den habe ich mal bei einem besuch in göteborg gekauft. der grüne blümchenstoff war nur noch ein kleiner rest und die katzen stammen von bedrucktem leinen.

die fronttasche ist verdeckt genäht und einfach auf die außentasche aufgesetzt (einen link dazu gibts bei der frühlingstasche). innen hat die tasche eine weitere reißverschlusstasche und - weil so praktisch - wieder ein schlüsselband. zum schließen schlaufe und knopf: fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen