Mittwoch, 8. April 2009

frühlingstasche

diese tasche ist nach dem wasp bag schnittmuster von machen/machen entstanden.
ich wollte mir nach einer examensprüfung etwas gutes tun und nach durchwühlen der stoffkisten entschied ich mich für einen rest roten cord und gelben polkadots als futter.

die applikation entstand eigentlich erst, als ich nach dem zuschneiden bemerkte, dass ein kleines loch im cord war. das musste überdeckt werden - das vogelmotiv habe ich irgendwann einmal in den weiten des netzes entdeckt und als applikation umgesetzt.

für die verdeckte innentasche habe ich etwas länger gebraucht, es war meine erste. an der (leider nicht bebilderten) anleitung in meinem nähbuch bin ich verzweifelt und war schon sicher, ich müsste beim futter noch einmal von vorn anfangen. diese bebilderte anleitung hat mich letztlich gerettet.

neben der innentasche hat die tasche noch ein schlüsselbändchen mit einem kleinem haken (von einem werbegeschenk abeschnitten).

1 Kommentar:

  1. Ihre Tasche sieht sehr schoen aus! Ich mag der kleiner Vogel.

    AntwortenLöschen